Wissenswertes über mich

Veröffentlicht am Kategorisiert in Persönliches
  1. Ich will bei einem Projekt von Anfang an dabei sein
  2. Ich nehme jedes Gespräch sehr ernst und glaube den Menschen
  3. Ich hasse Geburtstagsüberraschungen
  4. Ich bin Perfektionistin
  5. Ich lache gerne mit anderen Menschen
  6. Ich bin zuverlässig und halte Wort – abgemacht ist abgemacht
  7. Versteckspielen ist nicht meins
  8. Während einem Krimi bekomme ich Angst
  9. Ich habe als Hebamme in allen Bereichen gearbeitet und jede Hebammentätigkeit gemacht, die es gibt
  10. Ich freue mich an schönen Blumen
  11. Ich rette Regenwürmer auf der nassen Strasse
  12. Ich helfe sich entfaltenden Pflanzenblättern, wenn sie steckengeblieben sind
  13. Ich mache Prokrastination bei Administration und Abrechnung
  14. Seit letztem Jahr betreue ich die Babys der unterdessen erwachsenen Babys, bei denen ich einst bei der Geburt dabei gewesen war…
  15. Ich habe eine kreative Ader und liebe es, schöne Flyer oder Infoblätter zu gestalten
  16. Schrift und Bild zu kombinieren, das macht mir Spass!
  17. Ich esse gerne Aprikosenkuchen – die Mixtur zwischen süss und sauer ist so spannend!
  18. Mein täglicher Kaffeebedarf: mindestens 4 Tassen (4-6 Tassen Kaffee sollen ja nach neuesten Untersuchungen sogar gesundheitsfördernd sein…)
  19. Neben Berndeutsch, Deutsch, Englisch und Französisch beherrsche ich als Fremdsprache auch die internationale «Babysprache» und die «Babysignale»
  20. Ich habe immer wieder Fortbildungen besucht: Körperarbeit, Massage, Fussreflexzonenarbeit, Aromatherapie, Homöopathie, Tapen, Erwachsenenbildung, diverse Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung BBT®, Stillwissen, Regulationsstörungen
  21. Ich bin SAFE®Mentorin
  22. Ich habe einen Master MSc in Midwifery APH/SPH (Angewandte Physiologie/ Salutophysiologie)
  23. Ich habe zweimal eine Hebammenpraxis aufgebaut
  24. Ich bin Inhaberin des A&O Laden in Bern
  25. Ich bin Dozentin an der ZHAW in Winterthur, Abteilung Fortbildung von Hebammen
  26. Ich bin eine feministische Hebamme
  27. Ich war das älteste Kind meiner Eltern
  28. Als Kind war ich gut in der Schule, hab es aber nicht gezeigt, um die anderen nicht zu demotivieren…
  29. Ich liebe selbstgemachte Konfitüre, wenn ich sie nicht selbst machen muss
  30. Ich habe über 30 Jahre lang Cello gespielt
  31. Ich überlege mir, noch reiten zu lernen
  32. Ich brauche eine Lesebrille für die Arbeit am Computer
  33. Meine To Do Listen sind immer sehr lang (und die Punkte ganz weit hinten erledigen sich dann manchmal von allein)
  34. Ich habe eine erwachsene Tochter, auf die ich stolz bin und ihr Engagement im Leben bewundere
  35. Schon im Kindergarten habe ich mich für diejenigen Kinder eingesetzt, die ausgelacht oder gemobbt wurden
  36. Für mich ist es selbstverständlich, sich für weniger Privilegierte einzusetzen
  37. Ich liebe Wortspiele und mehrdeutige Wortschöpfungen
  38. Wenn ich ein Tier wäre, dann eine Bärin
  39. Ich möchte dazu beitragen, dass Menschen gute Bedingungen zum Wachsen haben und ihr Potential entfalten können – deshalb bin ich Hebamme geworden
  40. Älterwerden ist schön – mein Erfahrungsschatz wird immer grösser
  41. Ich bin eine Liebhaberin von Vorräten und Ressourcen
  42. Ich finde eine gute Wundpflege bei Dammschnitt oder Kaiserschnitt sehr wichtig
  43. Gesundheit heisst für mich Müttergesundheit
  44. Mich interessiert die Komplexität einer Sache
  45. Meine Kernkompetenzen sind Kommunikationsfähigkeit, Durchhaltevermögen und Standhaftigkeit
  46. Was mich besonders auszeichnet sind Engagement und grosse Berufserfahrung
  47. Ich kann Menschen motivieren
  48. Neben meinem Schreibtisch steht eine Monstera Deliciosa

2 Kommentare

  1. Du bist eine tiefgründige, beeindruckende Frau. Ich mag das.
    6. und 7. sind auch nicht meins, auch wenn es vielleicht so aussieht.
    Geographische Distanz und die richtige Distanz sind nicht ganz einfach.

    1. Vielen Dank. Ich schätze Deine Worte sehr und es freut mich, dass der allererste Kommentar auf meinem Blog von Dir kommt. Dass wir uns hier wieder getroffen haben wärmt mein Herz. Und an der Geographie und der richtigen Distanz bleiben wir dran!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.